Imkerverein Veitsbronn

und Umgebung

Der erste Schritt - Warum Mitglied werden?
Mitglied werden - Aktiv oder Passiv

Der erste Schritt - Warum Mitglied werden?

Alle neuen Mitglieder werden in den ersten Jahren von einem erfahrenen Bienenpaten begleitet. Hier lernen Sie die Grundlagen der Bienenhaltung kennen und haben die Möglichkeit, sich Ihr erstes eigenes Volk heranzuziehen.

Gerne können Sie auch nur passives Mitglied werden und unseren Verein unterstützen.

Neueinsteigern bieten wir:

» Betreuung durch erfahrene Vereinsmitglieder
» Stellplätze für Bienenbeuten
» Nutzung vereinseigener Gerätchaften
» Einen Ableger zum Start kostenlos

Sie möchten sich so einen Bienenstock erst einmal unverbindlich anschauen? Rufen Sie an, einer unserer Imker zeigt Ihnen gerne, wie Bienen im Einklang mit der Natur vernünftig gehalten werden. Unterstützen Sie uns, damit wir gemeinsam die Tradition der Veitsbronner Imkerei weiterführen!

Hier geht's zu den Kontaktdaten.

Mitglied werden - Aktiv oder Passiv

Füllen Sie einfach die Beitrittserklärung und die Einwilligungserklärung zur Datenverarbeitung aus und schon kann es mit der eigenen Imkerei losgehen.

Wir benötigen nicht viel, nur Name, Anschrift und Telefon oder EMailadresse und bei Lastschrifteinzug des Mitliedsbeitrages auch die die IBAN. Die DSVGO wird selbstverst?lich eingehalten.

Kennen Sie noch den Slogan Rettet die Bienen aus 2018?     Nun: Sie waren und sind dabei!

Imkerverein Veitsbronn

und Umgebung